Persönliches über uns

Mein Name ist Margarete Kehmeier und ich wohne in der Erdgeschosswohnung unseres Zweifamilienhauses. Ich habe 4 erwachsene Kinder, die in Hameln, Berlin, Dahlenburg und Utrecht wohnen. Ich freue mich, wenn sie zu Besuch kommen, und besonders unsere 6 Enkelkinder (7 Jahre und jünger) machen viel Freude. Ich selbst fahre natürlich auch gern einmal zu Besuch zu ihnen, aber zurückgekehrt aus den Großstädten freue ich mich dann immer wieder über die Ruhe und Beschaulichkeit in unserer wunderschönen Mittelgebirgslandschaft. Ich radel selbst sehr gern in der Umgebung, manchmal mit Picknick, manchmal auch mit Kaffeetrinken oder Eisessen in den zahlreichen Einkehrmöglichkeiten.

Zahlreiche Hobbys sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt: Unser Garten, in dem auch genascht werden darf, was er gerade bietet; Handarbeiten wie Nähen, Stricken usw.; Gymnastik im Sportverein; Engagement in der Kirche. Seit dem Frühjahr 2013 haben mein verstorbener Mann Wilhelm und ich unsere Ferienwohnung vermietet. Ich freue mich jederzeit über neue und vertraute Gäste!

Ich backe manchmal unser Brot selbst aus Getreide aus Bio-Anbau, frisch gemahlen vor dem Backen, also ein vollwertiges Vollkornbrot. Marmeladen und Gelees stelle ich natürlich aus unseren selbst geernteten Früchten her. Auf Wunsch gebe ich gern etwas an unsere Gäste weiter, zu einem günstigen Selbstkostenpreis. Honig von heimischen Bienen gibt es ganz in der Nähe, ich habe auch immer einige Gläser vorrätig.